SMV

Die SMV ist die Vertretung der Schülerinnen und Schüler in der Schule und vertritt die Interessen der Schülerinnen und Schüler gegenüber der Schulleitung, den Lehrern und der Eltern. Sie gibt ihnen die Möglichkeit, ihre eigenen Bedürfnisse zu formulieren. Unser Ziel ist es, Ideen zur Gestaltung unseres Schullebens und des Schulhauses zu sammeln, aktuelle Themen zu bearbeiten und die Schulgemeinschaft zu stärken. In regelmäßigen SMV-Sitzungen wird versucht diese umzusetzen.

Mitglieder der SMV sind alle Klassensprecher und deren Stellvertreter ab Klasse 5.

In der ersten Sitzung in einem neuen Schuljahr wählt die SMV einen Schülersprecher/in und einen Stellvertreter/in.

Im Schuljahr 2023/24 ist der Schülersprecher Montasar Boughanmi aus der Klasse 8.
Sein Stellvertreter ist  aus der Klasse .

Verbindungslehrerin ist Frau Reinhuber.
Stellvertreter ist Herr Wick.