Ganztag

Seit dem Schuljahr 2016/2017 sind wir im Bereich der Grundstufe Ganztagesschule. Dies bedeutet, dass die Schüler der Klassen 1 - 4 montags bis donnerstags von 8:00 bis 15:00 ein ganztägiges Unterrichtsangebot haben.
Aus den insgesamt 5 Grundstufenklassen werden am Nachmittag 4 Gruppen gebildet. Im Rahmen dessen ist die Schulkindbetreuung für die Mittagspause und die Begleitung zum Mittagessen zuständig.  Die Gruppen werden von der Schulkindbetreuung zum Mittagessen begleitet und in der anschließenden Hofpause auch von dieser beaufsichtigt.

Der Dienstag- und Donnerstagnachmittag (13.30 bis 15.00 Uhr) wird jeweils von einer Lehr- und einer Betreuungskraft pro Gruppe gemeinsam gestaltet. Der Montagnachmittag wird von zwei Lehrkräften übernommen, der Mittwochnachmittag von der Schulkindbetreuung.

Das ansprechend eingerichtete Betreuungszimmer, welches im Ganztag von den Nachmittagsgruppen genutzt werden kann.