Förderverein

Der Förderverein der Eberhard-Ludwig-Schule Eglosheim e.V. wurde im Februar 2007 gegründet. Die Entwicklung und das Lernen der Kinder zu unterstützen, ist eine der wichtigsten Aufgaben in unserer Gesellschaft.

Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, in enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem Elternbeirat die Schularbeit ideell und mit Mitteln aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen auch materiell zu unterstützen.

Er unterstützt bei der Anschaffung und Verwirklichung von Projekten, die mit Mitteln aus dem Schulhaushalt nicht zu finanzieren sind.

Hier einige Beispiele:

• Jahresausflug (Waldtag, Wildpark)
  • Klassenfahrten
  • Abschlussfahrten nach Berlin
  • Pfiffix
  • Instrumente
  • Psychomotorik
  • Pro Familia
  • Zirkusprojekt

Die Vereinsarbeit wird aus Jahresbeiträgen der Vereinsmitglieder sowie aus Spenden finanziert. Der Förderverein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke, ist nicht auf Gewinn ausgerichtet und diesbezüglich auch vom Finanzamt anerkannt. Er ist daher berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen.

Des Weiteren veranstaltet der Förderverein jährlich einen Flohmarkt auf dem REWE- Parkplatz. Der Erlös kommt ebenfalls dem Förderverein zu Gute. Ebenso die Einnahmen aus der Elternhocketse.

1. Vorsitzender:

Herr Rannenberg

2. Vorsitzende:

Frau Bauer

Schatzmeister:

Frau Wekenmann

Schriftführerin:

Frau Heinrich

Vertreter der Schule:

Herr Rometsch

Kassenprüfer:

Herr Heer

Stellvertreter des Kassenprüfers:

Herr Schaffert

Insgesamt zählen 41 Mitglieder (Stand 31.12.2016) zum Förderverein der Eberhard-Ludwig-Schule e.V.

Der jährliche Mitgliedsbeitrag und beträgt 12,00 Euro.

Sind Sie an einer Mitgliedschaft interessiert, wenden Sie sich bitte an eines der Vorstandsmitglieder, das Sekretariat oder an die Klassenlehrer.

Hier können Sie die Beitrittserklärung herunterladen: >>Mitgliedschaft im Förderverein der ELS

Wir würden uns freuen, Sie als Mitglied begrüßen zu können!